Wir ermöglichen das Nötige und Fördern das Wichtige

Mit diesem Leitsatz unterstützen wir den Schulbetrieb mit folgenden Materialien:

• Geräte für Fachbereiche
  • Taschenrechner
  • Schulrucksäcke
  • Schulbücher
  • Atlanten
  • Trikots für die Schulmannschaft
  • Trikots für den Stadtlauf

Zudem bezuschussen wir:

• Klassenfahrten
  • Tagesausflüge
  • Theaterbesuche
  • Workshops

Wissenswertes zum Förderverein

• Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, d.h. Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis 200 Euro genügt der Kontoauszug als Bescheinigung.
  • Die Vereinssatzung sieht eine jährliche Mitgliederversammlung vor, in der die Mitglieder über die Arbeit informiert werden und über die Verwend ung von Geldmitteln entscheiden.
  • Die Gelder des Fördervereins setzen sich zusammen aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder sowie Spenden von Firmen und Privatpersonen.
  • Der Jahresbeitrag beträgt mind. 11,- Euro. Der Verein ist auf das ehrenamtliche Engagement von Eltern angewiesen. Hierbei sind auch Interessierte angesprochen, die keine Mitglieder sind.

Unterstützen Sie unsere Schule!

pdfFörderverein Flyer.pdf