Kiez-Klassenfahrt 2023 - das etabliert sich nach der Premiere 2022 nun wirklich. Mit 21 Jugendlichen aus den beiden 10. Klassen fuhren wir an die Reeperbahn, nach einer „Kiez-Rallye“ mit Aufgaben rund um Reeperbahn, Große Freiheit und die Beatles ging es wieder ins Ristorante San Lorenzo zum Pizzaessen und danach ins Muscical "Tanz der Vampire". Am nächsten Tag trafen sich alle nach und nach zum Frühstück, dann fuhren wir zum Rathausmarkt für ein wenig Weihnachtsshopping und eine gemeinsame Runde an der Punschbude (alkoholfrei). Und schlussendlich saßen wir sehr müde aber voller Eindrücke im Zug nach Hause. Viele Erlebnisse, noch mehr Lachen und wenig Schlaf - das wird es sicher auch bei der Kiez-Klassenfahrt 2024 wieder geben!

hp2

hp1